, Albisser Jeanine

WildensteinerCup 2026

 

Am 2. und 3. Mai wurde Bubendorf bereits zum fünften Mal zum Austragungsort des WildensteinerCups. Schon früh am Samstagmorgen begann das Team des Vereinsgeräteturnens gemeinsam mit zahlreichen engagierten Helfenden mit den Vorbereitungen. Materialien wurden aus Ziefen und der Mehrzweckhalle herbeigeschafft, bevor die Wettkampfhalle eingerichtet wurde.

 

Am Nachmittag fiel dann der Startschuss für die ersten Vorführungen. Vereine aus dem Baselbiet und dem Aargau präsentierten ihre kreativen und abwechslungsreichen Gruppenchoreografien an den Geräten. Ob am Schulstufenbarren, an den Ringen oder am Boden, dem Publikum wurde ein spannendes und vielseitiges Programm geboten, das für eine grossartige Stimmung in der Halle sorgte.

 

Im Anschluss an die Darbietungen folgte die Rangverkündigung, bei der die erfolgreichen Teams mit besonderen Holzpokalen der Häring AG ausgezeichnet wurden. Der Abend ging in den geselligen Teil über, bei dem zu guter Musik und ausgelassener Stimmung auch das Tanzbein geschwungen wurde.

 

Nach einer kurzen Nacht nahm das Organisationskomitee gemeinsam mit dem Team des Vereinsgeräteturnens am Sonntagmorgen früh wieder die Arbeit auf. Bereits um 9 Uhr starteten die Wettkämpfe der Jugend sowie die Kategorien Getu zu zweit und Getu Paar der Aktiven. Auch hier beeindruckten die Turnenden mit ihren Leistungen am Reck, an den Schaukelringen, am Boden und am Schulstufenbarren. Ein besonderes Highlight bot das Rope-Skipping-Team des TSV Bubendorf, das vor der Rangverkündigung mit einer mitreissenden Show begeisterte und auch die jüngsten Zuschauenden zum Mitmachen einlud.

 

Nach einem ereignisreichen Wochenende wurde die Halle am späten Sonntagnachmittag mit vereinten Kräften wieder zurückgebaut und in ihren ursprünglichen Zustand versetzt. Ein grosser Dank gilt allen Helfenden sowie allen Beteiligten, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben.

 

Fotos und Ranglisten werden in Kürze auf der Webseite aufgeschaltet.

 

Mit vielen schönen Erinnerungen blicken wir auf einen gelungenen Anlass zurück und freuen uns bereits jetzt darauf, euch im nächsten Jahr wieder am WildensteinerCup begrüssen zu dürfen.

 

Euer WiCup-OK